Allegra Weißenbach

11

Zahnmedizinische Fachangestellte

Allegra Weißenbach

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich Willkommen bei uns in der Praxis Prof Dr. Dhom und Kollegen. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Praxisaufenthalt bei uns.

 

Mein Name ist Allegra Weißenbach. Ich wohne mit meinen Eltern und meinem Bruder in Mannheim.

 

Ich habe mehrere Praktika gemacht um genau herauszufinden, welcher Beruf für mich der richtige ist, denn diese Entscheidung sollte ja für eine lange, lange Zeit die Richtige sein. Ganz klarer Favorit war für mich der Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten. Also bewarb ich mich um die Ausbildungsstelle hier in der schönen Praxis Prof. Dr. Dhom und Kollegen und im Juli 2020 war dann mein Start. An dem Beruf gefällt mir am meisten das gemeinsame Arbeiten im Team und besonders natürlich die Betreuung unserer Patienten. Jeder Tag ist abwechslungsreich und individuell.

 

In meiner Freizeit gehe ich gerne tanzen, was sehr viel Disziplin erfordert, denn meine Leidenschaft gehört dem Hip Hop. Hier trainiere ich mehrmals die Woche und nehme auch an Meisterschaften teil. Außerdem reise ich sehr gerne. Länder wie Frankreich, die USA und die Schweiz bereise ich immer wieder mit Vergnügen. Sehr häufig besuche ich auch meine Familie in dem Heimatland meiner Mutter – Albanien.

 

Nun konnten Sie mich etwas näher kennenlernen und freue mich, vielleicht auch Sie bald persönlich kennenzulernen.

 

Ihre
Allegra Weißenbach