Linda Schäfer

11

Zahnmedizinische Fachangestellte

Linda Schäfer

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Linda Schäfer. Ich wurde 1990 in Heidelberg geboren. Aufgewachsen bin ich, gemeinsam mit meiner älteren Schwester, in der schönen Stadt Hirschhorn – auch „die Perle des Neckartals“ genannt.

 

Nachdem ich meinen Realschulabschluss erfolgreich absolviert hatte, wurde mir schnell klar, dass ich in einem medizinischen Beruf arbeiten möchte. So entschied ich mich für den Ausbildungsberuf der Zahnmedizinischen Fachangestellten, den ich in einer kleinen Zahnarztpraxis in Neckarsteinach im Jahr 2011 abschloss.

 

Nach meiner Ausbildung zog es mich in die Großstadt Mannheim, wo ich sieben Jahre lang lebte und in meinem Beruf arbeitete. Mein Tätigkeitsschwerpunkt war zu dieser Zeit die Prophylaxe. Da ich mich auch schon immer sehr für chirurgische Eingriffe interessiere, entschloss ich mich im Jahr 2018 für die Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen und verstärke seither das Chirurgieteam.

 

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit Freunden und Familie. Außerdem backe ich gerne und in den Wintermonaten findet man mich auch oft auf der Piste beim Ski fahren. Und mit unserer Hündin genieße ich lange ausgiebige Spaziergänge an der frischen Luft.

 

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unsrer Praxis.

 

Ihre
Linda Schäfer