Nelli Krüger

11

Zahnmedizinische Fachangestellte

Nelli Krüger

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Nelli Krüger. Ich bin am 30. Mai 1999 in Kasachstan geboren und auch aufgewachsen.

 

Nachdem ich meine Schulbildung im Jahr 2015 erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich mit meiner Familie nach Deutschland gekommen. Während meiner Besuche in der Sprachschule hier in Deutschland kam dann bei mir die Frage auf, welchen Beruf ich denn erlernen möchte. Schon als Kind hatte ich großes Interesse an der Medizin so dass ich wusste, dass ich auf jeden Fall etwas in diese Richtung machen möchte. Beim Herumschauen bewarb ich mich auch bei der Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen um einen Praktikumsplatz und da ist es geschehen: ich war so begeistert, da habe ich mich eindeutig für die Zahnmedizin entschieden und wollte auch so gerne meine Ausbildung hier in dieser schönen Praxis machen. Also bewarb ich mich nach meinem Praktikum auch um einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen Fachangestellten hier in der Praxis. Und wie Sie sehen: es hat geklappt! Ich habe mich riesig gefreut. Seit dem 16. Juli 2018 bin ich nun Auszubildende hier und genieße es richtig, in so einer tollen Umgebung etwas dazuzulernen. Dass hier alle auch so nett sind, erleichtert natürlich nicht nur Vieles, sondern ich habe jeden Tag Spaß und freue mich auf meine Arbeit.

 

Auch wenn die Zahnmedizin meine große Leidenschaft ist, so habe ich dennoch auch Freizeit, die ich mit ganz anderen Dingen verbringe. Meine Familie ist mir sehr, sehr wichtig, so dass ich viel Zeit mit ihnen verbringe. Natürlich treffe ich mich auch regelmäßig mit Freunden, mit denen ich viele Spaziergänge mache. Und ich backe auch leidenschaftlich gerne, und immer wieder wird meine Familie und meine Freunde zu meinen Versuchskaninchen, wenn ich ein neues Rezept ausprobiert habe.

 

Ich würde mich sehr freuen, Sie kennenzulernen – vielleicht erfahre ich dann ja auch ein wenig etwas von Ihnen?

 

Ihre
Nelli Krüger