Kontakt

Zahnarzt

Andrea Manhardt, Praxismanagement

Andrea Manhardt

Hallo, liebe Patienten,

mein Name ist Andrea Manhardt. Am 04.05.1978 wurde ich in dem kleinen Städtchen Sömmerda in Thüringen geboren. Dort wuchs ich zusammen mit meinen drei Geschwistern auf.

1994 schloss ich die Schule mit der mittleren Reife ab und zog im Juli dieses Jahres nach Ludwigshafen, um meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen zu beginnen.

Meine Eltern konnten meinen Berufswunsch zunächst nicht verstehen, da ich als Kind schreckliche Angst vor jedem Zahnarztbesuch hatte und nie meinen Mund aufmachen wollte.

Inzwischen arbeite ich seit über 19 Jahren hier in der Praxis und habe mich besonders auf dem Gebiet der Implantologie fortgebildet. Als persönliche Assistenz von Prof. Dr. Dhom kümmere ich mich um unsere Implantatpatienten. Außerdem organisiere und betreue ich die OP-Kurse, zu denen Zahnärzte aus ganz Deutschland, der Schweiz, Österreich und Italien in unsere Praxis kommen, um sich auf dem Gebiet der Implantologie fortzubilden. In der Praxisorganisation bin ich die Vorgesetzte meiner Kolleginnen im Assistenz- und Empfangsbereich.

In meiner Freizeit gehe ich gerne am Rhein joggen, lese gute Bücher, treffe mich mit Freunden und, wie die meisten Menschen, reise ich sehr gerne.

Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß und ich hoffe, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Ihre
Andrea Manhardt