Kontakt

Zahnarzt

Birte Bechtloff, Empfang

Birte Bechtloff

Liebe Patienten,

herzlich Willkommen in unserer Praxis!

Mein Name ist Birte Bechtloff und ich wurde in Deutschlands hohem Norden, in Bremen, geboren. Seit 2002 lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern in Ludwigshafen im Stadtteil Süd. Ich fühle mich sehr verbunden mit meiner neuen Heimat und schätze sehr den hohen Kultur- und Freizeitwert der Pfalz.

Mein Abitur und meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich in Bremen absolviert und sammelte auch dort meine erste Berufserfahrung. Nach der Geburt meiner zwei Kinder widmete ich mich mit voller Leidenschaft erst einmal der Familie, so dass ich mir eine berufliche Auszeit gönnte.

2009 stieg ich als Mitarbeiterin mit administrativen Aufgaben im Kinder- und Jugendtheaterbereich am Theater im Pfalzbau wieder in das Berufsleben ein. Als mein Ehemann dann zwei Jahre später das Angebot erhielt, in den USA beruflich zu wirken, nutzten wir alle diese Chance. Kurzerhand packten wir alle die Koffer und lebten bis Sommer 2014 gemeinsam in der Nähe von Houston in Texas. Dies waren für uns alle ganz neue Eindrücke und es war auch eine herrliche Zeit. Als es dann jedoch hieß, dass wir wieder zurück nach Deutschland und wieder in die schöne Pfalz kommen könnten, haben wir alle nicht sehr lange überlegt - und nun sind wir wieder hier.

Auch für mich beginnt damit natürlich wieder ein neuer Lebensabschnitt und ich machte mich auf die Suche nach einem neuen beruflichen Wirkungskreis. Da ich die Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen natürlich auch schon vor meinem Auslandsaufenthalt kannte, wollte ich mein Glück einmal versuchen und bewarb mich auf die Stelle als Empfangsmitarbeiterin. Mein Eindruck "von außen" hat sich bestätigt, ich wurde hier von der ersten Minute an herzlich aufgenommen und ich freue mich sehr, nun auch zu diesem netten Team zu gehören. Somit bin ich für Sie eine der ersten Ansprechpartnerinnen und stehe Ihnen gerne bei Fragen zur Verfügung.

Meine Freizeit gestalte ich am liebsten mit Familienaktivitäten wie Spaziergängen, Radtouren, Kino- und Theaterbesuchen. Treffen mit Freunden zu privaten und zu kulturellen Anlässen sind mir auch sehr wichtig. Außerdem reise ich gerne.

Ich freue mich schon darauf, Sie persönlich kennenzulernen und - sollten wir uns eben nicht getroffen haben - dann darf Sie an dieser Stelle herzlich in unserer Praxis begrüßen.

Ihre
Birte Bechtloff