Kontakt

Zahnarzt

Christina Knobel, Zahnmedizinische Fachangestellte

Christina Knobel

Liebe Patienten,

mein Name ist Christina Knobel und ich bin am 21.07.1986 in Grünstadt geboren. Dort in der Nähe liegt das kleine Dörfchen Eisenberg, in dem ich zusammen mit meiner älteren Schwester bei unseren Eltern aufgewachsen bin.

In meinem 12. Lebensjahr sind wir dann in die schöne Kurstadt Bad Dürkheim gezogen. Dort lebte ich weitere 12 Jahre. Als ich dann später meinen Mann kennenlernte, bin ich der Liebe wegen wieder in meine alte Heimat gezogen und fühlte mich dort auch gleich heimisch.

Schon von Beginn an wollte ich einen medizinischen Beruf erlernen, und so begann ich auch gleich nach meiner mittleren Reife mit meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in Lambsheim. Nachdem ich meine Ausbildung erfolgreich beendet habe, blieb ich noch weitere 4 Jahre dort. Insbesondere die Chirurgie interessierte mich schon von Beginn meiner Ausbildung an sehr, und so war es ziemlich schnell mein Wunsch, in diesem Gebiet dazuzulernen. Jedoch ist es nicht einfach eine Praxis zu finden, in der viele chirurgische Eingriffe vorgenommen werden. Aber schon zu Beginn meiner Ausbildung hörte ich von der Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen, deren Schwerpunkt die Chirurgie ist und im Laufe der Zeit hörte ich noch viel mehr anderes Gute über diese Praxis, so dass ich mir einfach ein Herz gefasst habe – ich versuchte mein Glück und habe mich hier beworben.

Ich war sehr aufgeregt, als ich dann tatsächlich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und mir dann auch noch kurz danach das Angebot gemacht wurde, hier anzufangen, war ich total glücklich und stolz. Nun bin ich schon einige Jahre dabei – und auch noch heute bin ich immer noch richtig stolz darauf (und glücklich bin ich auch immer noch!), zu diesem tollen Team zu gehören. Das Arbeiten mit den Ärzten und Kolleginnen macht mir viel Spaß und durch das große Behandlungsspektrum konnte ich schon in den verschiedensten Bereichen Erfahrungen sammeln und sehr viel lernen. Ich bin Teil des Teams von Dr. Weinhold und jeder Tag macht mir richtig viel Spaß.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden und erkunde mit ihnen die Umgebung. Meistens gehen wir an einem Sonntag durch die schönen Weinberge spazieren und besuchen natürlich auch regelmäßig die schönen Weinfeste bei uns in der Gegend. Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns auf den Frühling, der die Weinfestsaison einläutet.

Nun haben Sie mich ein wenig kennengelernt – vielleicht lerne ich Sie ja auch bald kennen? Darüber würde ich mich sehr freuen.

Ihre
Christina Knobel