Kontakt

Zahnarzt

Franziska Hochstetter, Zahnmedizinische Fachangestellte

Franziska Hochstetter

Liebe Patientin, lieber Patient,

mein Name ist Franziska Hochstetter und ich wurde am 17. Oktober 1990 in Ludwigshafen geboren.

Nachdem ich 2007 die Mittlere Reife erfolgreich bestanden habe, begann ich im August desselben Jahres eine schulische Ausbildung zur staatlich geprüften Medienassistentin. Zusätzlich zu dieser Ausbildung erwarb ich noch meine Fachhochschulreife. Damit diese gültig ist, musste ich noch ein halbjähriges Berufspraktikum im meinem gelernten Beruf absolvieren. Somit hatte ich letztendlich sowohl den schulischen als auch den praktischen Teil der Fachhochschulreife erreicht.

Dennoch entschied ich mich, noch eine weitere Ausbildung zu beginnen, denn ich merkte recht schnell, dass mich die Medizin sehr interessiert. So entschied ich mich für eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, die ich ebenfalls erfolgreich absolvierte - und diesem Beruf bin ich nun treu geblieben. Bereits meine Ausbildung konnte ich hier in der schönen Praxis durchlaufen und als ich dann das Angebot bekam, auch nach meiner Ausbildung hier weiter tätig sein zu können, hat mich das sehr gefreut und stolz gemacht. Hier ist kein Tag wie der andere, immer gibt es ganz viel Abwechslung und ich freue mich jeden Tag darüber, wieder etwas Neues zu erleben.

In meiner Freizeit tanze ich gerne und treffe mich mit Freunden.

Nun haben Sie ein wenig von mir erfahren – vielleicht lerne ich Sie jetzt ja gleich persönlich kennen?

Ihre
Franziska Hochstetter