Kontakt

Zahnarzt

Jessica Bittner, Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Jessica Bittner

Liebe Patienten,

mein Name ist Jessica Bittner und ich wurde in der schönen Lutherstadt Eisleben geboren. 1985 zog es meine Eltern und mich in die kleine thüringische Stadt Saalfeld. Dort erblickte auch mein zwei Jahre jüngerer Bruder das Licht der Welt.

Nachdem ich meinen Realschulabschluss in der Tasche hatte, begann ich 450 km von zu Hause entfernt - nämlich hier in der Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen - meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, die ich auch erfolgreich abschloss. Dies war für mich damals ein großer Schritt mit vielen neuen Eindrücken. Ich wurde hier in der Praxis sofort toll aufgenommen und sehr unterstützt. Das hat mein Eingewöhnen natürlich total erleichtert. Noch heute liebe ich die schöne Pfalz und auch meinen Beruf, denn er ist sehr vielseitig und der Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude. Nun bin ich schon viele Jahre Teil dieses tollen Teams und konnte dadurch viel Erfahrung im Bereich der Implantologie, Parodontologie und der Prophylaxe sammeln.

Mir macht vor allem das selbständige Arbeiten mit Ihnen, liebe Patienten, Spaß, so dass ich vor einigen Jahren eine Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin begann. Danach folgte noch eine Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Fachassistentin an der Landeszahnärztekammer in Mainz. Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist mittlerweile die Prophylaxe und die Parodontitistherapiebegleitung.

In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen und schwimmen. Natürlich genieße ich auch gelegentlich ein Gläschen guten Pfälzer Weins.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt in unserer Praxis.

Ihre
Jessica Bittner