Kontakt

Zahnarzt

Katharina Glaß, Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin

Katharina Glaß

Liebe Patienten,

mein Name ist Katharina Glaß. Ich komme aus dem kleinen Dörfchen Bennhausen am Fuße des Donnersberges. Seit Mai 2015 wohne ich nun an der schönen Deutschen Weinstraße und fühle mich dort sehr wohl.

Nach meinem Abitur im Jahr 2006 absolvierte ich ein freiwilliges soziales Jahr im Akademischen Auslandsamt der TU Kaiserslautern. Ich betreute ankommende Erasmus – Studenten, sowie eine Studentengruppe aus Ruanda.

Danach begann ich an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg mit einem Studium der Anglistik, Romanistik und Kommunikationswissenschaft. Nach kurzer Zeit merkte ich jedoch schon, dass ich mir eine praxisorientierte Ausbildung wünsche und entschied mich für die Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten. Diese durchlief ich hier in der Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen. Nach Beendigung der Ausbildung war ich noch einige Zeit als Assistenz tätig. Da uns Mitarbeitern hier in der Praxis schon immer viele Entwicklungsmöglichkeiten geboten werden, konnte ich mir einen kleinen Einblick in die Tätigkeiten in der Verwaltung verschaffen. So reifte mein Entschluss, von der Assistenz in den Bereich der Abrechnung zu wechseln. Hier wurde ich sofort wieder von Herrn Professor Dhom und dem tollen Team unterstützt, sodass ich eine berufsbegleitende Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin begann, die ich nach 1,5 Jahren erfolgreich abschloss. Mittlerweile leite ich unser Team der Abrechnung mit 4 weiteren Kolleginnen und freue mich auf noch mehr neue Erfahrungen und neue Herausforderungen.

In meiner Freizeit spiele ich regelmäßig Volleyball, gehe gerne ins Kino und treffe mich auch oft mit Freunden. Außerdem lese ich sehr viel und sehr gerne.

Ich hoffe, Sie konnten einen kleinen Eindruck von mir gewinnen und ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.

Ihre Katharina Glaß