Kontakt

Zahnarzt

Michelle Spies, Zahnmedizinische Fachangestellte

Michelle Spies

Liebe Patienten,

mein Name ist Michelle Spies, ich bin am 28.10.1994 in Ludwigshafen geboren und auch aufgewachsen. Mit meiner Familie wohne ich in dem schönen Stadtteil Friesenheim.

Ich besuchte die Gesamtschule in der Gartenstadt und machte dort auch meinen Realschulabschluss. Schon ganz früh interessierte mich die Medizin sehr und so machte ich auch schon während meiner Schulzeit ein Praktikum in einer Zahnarztpraxis – denn auf diese Weise konnte ich mir ein viel besseres Bild davon machen, was der Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten so alles umfasst. Durch dieses Praktikum ist dann auch gleich meine Entscheidung gefallen – diesen Beruf möchte ich auf jeden Fall erlernen!

Später erzählte mir dann eine gute Freundin sehr viel Gutes über diese Praxis hier, sodass ich unbedingt einmal mein Glück versuchen wollte und so bewarb ich mich. Ich war total aufgeregt, als ich dann tatsächlich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde – und als mich dann kurz darauf die Nachricht erreichte, dass man sich für mich entschieden hat, war ich überglücklich. Jetzt gehöre ich endlich auch zu diesem tollen Team und ich kann nur sagen: alles Gute, was meine Freundin mir erzählt hat stimmt. Ich wurde sofort nett in das Team aufgenommen, die Arbeit macht riesigen Spaß, denn nicht nur wir Kolleginnen untereinander, sondern auch die Ärzte helfen uns mit vielen Tipps und mit ihrem Fachwissen. Von Anfang an habe ich jeden Tag etwas Neues dazugelernt und ich weiß: hier lerne ich nie aus!

In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meinen Freunden und meiner älteren Schwester. In der schönen Pfalz gibt es ja zahlreiche Möglichkeiten, die Freizeit zu gestalten. Auch ein gutes Buch zu lesen gehört zu meiner Leidenschaft. Dabei interessiert mich nicht nur ein bestimmtes Genre, denn da ich von Natur aus neugierig bin, lese ich gerne über alles Mögliche.

Liebe Patienten – soviel nun zu mir. Ich hoffe, Sie konnten einen kleinen Eindruck von mir gewinnen und ich freue mich sehr, Sie vielleicht bald persönlich kennenzulernen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Aufenthalt in unserer Praxis.

Ihre
Michelle Spies