Kontakt

Zahnarzt

Sabrina Hellwig, Empfangsmitarbeiterin

Sabrina Hellwig

Hallo liebe Patienten,

mein Name ist Sabrina Hellwig. Ich wurde in der schönen Nibelungenstadt Worms geboren und lebe dort bis heute sehr glücklich. Ich habe zwei ältere Geschwister, einen Bruder und eine Schwester.

Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich in einer Gemeinschaftspraxis in Worms absolviert. Nach meiner Ausbildung wollte ich aber noch mehr Erfahrung sammeln. Schon in Worms hörte ich von dieser Praxis, die auch dafür bekannt war, sämtliche Behandlungsspektren abzudecken. Dies machte mich natürlich sehr neugierig, so dass ich mein Glück versuchen wollte und mich bewarb. Ich freute mich sehr, als ich dann auch tatsächlich das Angebot bekam, hier in der Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen zu beginnen. Anfangs war ich in der Assistenz tätig, aber da meine Neugierde nicht nachließ und ich finde, dass man immer dazulernen sollte, begann ich noch eine Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin, die ich auch dank der Unterstützung hier erfolgreich abschließen konnte. Mittlerweile bin ich am Empfang mit meinen weiteren Kolleginnen gerne für Sie da, und aufgrund meiner Weiterbildung zur Verwaltungsassistentin unterstütze ich noch zusätzlich die Kolleginnen in unserer Abrechnungsabteilung.

In meiner Freizeit gehe ich am liebsten tanzen. Die meiste Zeit verbringe ich deshalb in einer Tanzschule in Worms, wo ich auch mehrmals in der Woche trainiere, denn ich tanze in einer Salsa-Formation und liebe - neben allen anderen Tänzen - auch noch Zumba.

So, jetzt haben Sie einiges von mir gelesen - vielleicht kann ich Sie demnächst persönlich bei uns begrüßen?

Ihre
Sabrina Hellwig