Kontakt

Zahnarzt

Annette Hoffmann, Zahnärztin

Annette Hoffmann

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen !

Die ersten Jahre meines Lebens habe ich nur ein paar Straßen von der Praxis entfernt gewohnt, bevor ich mit meinen Eltern nach Oggersheim gezogen bin. Nachdem ich am Theodor-Heuss-Gymnasium mein Abitur gemacht hatte, war ich erst unschlüssig, was die Berufswahl anging. Über einen kleinen Umweg bin ich zur Zahnmedizin gekommen und heute könnte ich mir gar keinen anderen Beruf mehr vorstellen.

Zum Studium zog es mich am Rhein entlang ins schöne Mainz. Noch während des Studiums reiste ich mit einer Freundin über die Organisation "Zahnärzte ohne Grenzen" nach Sri Lanka, wo wir ein 2monatiges Praktikum absolvierten. Das war ein riesengroßes Abenteuer für mich. Meine Erlebnisse in dieser kurzen Zeit haben mich sehr geprägt und meinen Wunsch noch verstärkt, Menschen helfen zu wollen.

Nach meinem Staatsexamen schlängelte ich mich erneut entlang des Rheins zu meiner ersten Arbeitsstelle nach Germersheim. Dort wurde auch meine Leidenschaft zur Endodontologie geweckt, so dass ich mich entschloss, mich insbesondere in diesem Bereich intensiv weiterzubilden. Ich absolvierte dann das Curriculum Endodontie der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie.

Bevor ich mit meinem Zahnmedizinstudium begann, musste auch ich mir die Weisheitszähne entfernen lassen. So kam es, dass ich eines Mittags die Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen betrat. Ich war begeistert von dem emsigen Treiben um mich herum aber vor allem von der Freundlichkeit und Herzlichkeit, die mir entgegengebracht wurde und mich vergessen ließ, wo ich gerade bin. Noch im Wartezimmer begann ich zu träumen wie es wohl wäre, später einmal in einer Praxis wie dieser zu arbeiten. Dieser Traum wurde Realität und ich bin sehr stolz, nun hier dazuzugehören.

Die Arbeit in dem netten Team hier macht mir riesig Spaß, ich schätze sehr den fachlichen und privaten Austausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen und die vielseitigen Behandlungsmöglichkeiten mit modernster Technik, die uns allen zur Verfügung stehen.

Ich bin in den Bereichen Prothetik, ästhetische Zahnheilkunde und Endodontie tätig und schenke auch den Kleinsten unserer Patienten meine Aufmerksamkeit.

Nun wohne ich wieder in Oggersheim, wo ich auch meinem Kater Kasimir ein zu Hause biete. Ich mache gerne Sport, liebe Bücher und treffe mich gerne mit Freunden zum kreativen Kochen oder ich erkunde die schöne Pfalz. Und falls Sie mich mal gerade nicht in der Praxis antreffen sollten, gehe ich einem weiteren Hobby nach: dem Reisen in fremde Länder und Kulturen.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen.

Ihre
Annette Hoffmann