Kontakt

Zahnarzt

Dr. Henrik Samariter, Zahnarzt

Dr. Henrik Samariter

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich freue mich Sie begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Henrik Samariter und ich gehöre zum Ärzteteam der Zahnarztpraxis Prof. Dr. Dhom und Kollegen. Geboren bin ich in Offenburg/Baden. Ich lebe allerdings schon seit meiner frühesten Kindheit in der schönen Vorderpfalz.

Schon als kleiner Junge löste der Zahnarztbesuch in mir große Begeisterung für all die interessanten Geräte aus. Als Jugendlicher war ich selbst Patient bei Prof. Dr. Dhom & Kollegen. Mir wurden von Frau Dr. Hauser-Diehl die Weisheitszähne entfernt. Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, dass mich die Professionalität und die Freundlichkeit des Teams, sowie die tollen Räumlichkeiten tief beeindruckt haben. In meinem späteren Entschluss, selbst Zahnmedizin zu studieren, stellte diese Erfahrung einen nicht zu vernachlässigenden Bestandteil dar.

Mein besonderes fachliches Interesse gilt der Endodontologie, also dem Teilgebiet der Zahnheilkunde, das sich mit den verschiedenen Erkrankungsformen des Zahnnervs beschäftigt. Die häufigste Therapie in diesem Gebiet stellt die sogenannte „Wurzelkanalbehandlung“ dar. Für viele Menschen ist dieser Begriff leider immer noch untrennbar verbunden mit einer schmerzhaften Behandlung. Im Gegensatz dazu sind nahezu alle meine Patienten nach einer solchen Behandlung erstaunt über die absolute Schmerzfreiheit sowie eine über die meiste Zeit geräuscharme Behandlung unter Einhaltung moderner technischer Standards. Das Ziel dabei ist ein dauerhafter Zahnerhalt.

Um dies auch für Sie zu verwirklichen, bin ich Mitglied der DGET (Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie) als führendem medizinischen Verband. Ich erledige allerdings nicht nur die notwendigen „Kanalarbeiten“, sondern engagiere mich auch auf den Gebieten der ästhetisch-restaurativen Zahnheilkunde, der Implantatprothetik sowie der Kinderzahnheilkunde.

Privat bin ich seit mehreren Jahren mit meiner Frau Julia verheiratet, mit der ich in Frankenthal lebe. Wir haben zwei Katzen, die wir sehr lieben und denken aber auch schon an das ein oder andere Menschenkind. Ich gehe gerne schwimmen und betreibe Kickboxen. Ansonsten lese ich auch gerne mal ein schönes Buch.

Ich freue mich Ihnen etwas Gutes tun zu können!

Ihr Henrik Samariter