Kontakt

Zahnarzt

Dr. Ingrid Hauser-Diehl, Fachzahnärztin für Oralchirurgie

Dr. Ingrid Hauser-Diehl

Liebe Patienten,

mein Name ist Ingrid Hauser-Diehl. Gemeinsam mit Herrn Prof. Dr. Günter Dhom habe ich im Jahre 1984 diese Praxis gegründet.

Geboren wurde ich in Oggersheim – bin also eine echte Pfälzerin – und habe meine Kindheit in Frankenthal verbracht. Beruflich eifere ich meiner Mutter nach, die ebenfalls Zahnärztin ist und bis Ende 1984 in ihrer Praxis in Frankenthal praktizierte. Nach dem Abitur studierte ich an der Mainzer Johannes Gutenberg Universität Zahnmedizin und legte im Jahre 1980 das Staatsexamen ab. Bereits damals entschied ich mich für das Spezialgebiet „zahnärztliche Chirurgie“ und arbeitete mit viel Freude in der chirurgischen Abteilung der Universitätszahnklinik Mainz. 1983 legte ich die oralchirurgische Prüfung vor der Zahnärztekammer Hessen ab und bin seitdem berechtigt, den Titel „Zahnärztin für Oralchirurgie“ zu führen.

Ich fühle mich in unserer Praxis mit all seinen Menschen sehr wohl und bin äußerst glücklich, einen Beruf auszuüben, der mir so viel Freude bereitet. Wenn ich erlebe und erfahre, dass unsere Patienten von uns gut versorgt sind, sich bei uns wohlfühlen und immer wieder gerne zu uns kommen, bin ich zufrieden. Doch das bedeutet nicht, dass wir behaupten, es gäbe nichts mehr zu verbessern. Falls Sie also meinen, wir sollten das ein oder andere noch besser machen, sprechen Sie mich bitte darauf an.

Für mich ist jeder Patient der wichtigste Patient, jedem gehört meine ganze Aufmerksamkeit. Und auf Patienten, die unter Vollnarkose behandelt werden, habe ich immer ein besonderes Auge.

Privat bin ich eine begeisterte Skifahrerin, deshalb nehme ich meinen Urlaub vorzugsweise im Winter. Im Sommer surfe ich gelegentlich und fahre viel Fahrrad.

Danke, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken!

Ihre Ingrid Hauser-Diehl