Kontakt

Zahnarzt

Dr. Ingrid Kästel, Fachzahnärztin für Oralchirurgie

Dr. Ingrid Kästel

Liebe Patienten, lieber Patient!

Als Mitglied des Zahnärzteteams der Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen freue ich mich, Sie in unserer Praxis zu begrüßen und möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Geboren bin ich in Saarbrücken, meine Kindheit verbrachte ich im Saarland. Nach dem Abitur zog es mich in den hohen Norden Deutschlands. Ich studierte an der Christian-Albrecht-Universität in Kiel Zahnmedizin und legte dort 1998 das Staatsexamen ab.

Bereits damals interessierte mich die Oralchirurgie besonders, so dass ich anschließend anderthalb Jahre lang in oralchirurgischen Zahnarztpraxis in Bremen arbeitete. Von dort wechselte ich zurück in die Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universitätsklinik Kiel und schloss 2002 meine Weiterbildung zur Oralchirurgin mit der Facharztprüfung ab.

Nach dreieinhalbjähriger klinischer Tätigkeit ließ ich mich 2004 westlich von Hamburg in einer Gemeinschaftspraxis selbständig nieder. Dort war ich tätig, bis mich nach insgesamt vierzehn Jahren im Norden die Liebe wieder zurück in den heimischen Südwesten zog.

Ich bin sehr glücklich, dass ich mich 2006 der Praxis Prof. Dr. Dhom & Partner anschließen konnte. In diesem aufgeschlossenen, fortschrittlichen und qualitätsorientierten Team bereitet mir die Arbeit viel Freude. Ich freue mich, zum hohen fachlichen Niveau dieser Praxis und somit zu Ihrem persönlichen Wohlergehen beizutragen.

In meiner Freizeit fahre ich im Winter leidenschaftlich gern Ski, im Sommer Inline-Skates. Zudem tanze ich Salsa und segle Katamaran.

Ihre Ingrid Kästel