Kontakt

Zahnarzt

Dr. Kai Zimmermann, Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Dr. Kai Zimmermann

Liebe Patienten, lieber Patient,

ich freue mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns ein wenig kennen zu lernen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in der schönen Domstadt Speyer, wo ich seit Sommer 2009 wieder wohne. Nach dem Abitur habe ich dort meinen Zivildienst auf der Rettungswache des Roten Kreuzes geleistet und die Zeit bis zum Beginn meines Studiums als Rettungssanitäter gearbeitet.

Das Studium der Zahnmedizin habe ich in Köln absolviert. 2004 zog ich vom Stadtrand in die berühmte Kölner Südstadt. Obwohl der rheinische Karneval mir immer etwas fremd blieb, habe ich mich inmitten der kölschen Lebensart und Geselligkeit sehr wohl gefühlt.

Nach dem Staatsexamen arbeitete ich in einer großen Zahnarztpraxis im Herzen von Köln, wo ich alle Facetten der Zahnheilkunde kennen lernen konnte. Der schon vor Beginn meines Zahnmedizinstudiums gefasste Entschluss, mich auf das Gebiet der zahnärztlichen Chirurgie konzentrieren zu wollen, wurde in dieser Zeit endgültig bestätigt.

Aus diesem Grund freue ich mich ganz besonders, in der Praxis Prof. Dr. Dhom & Partner auf dem Gebiet der Oralchirurgie arbeiten zu können. Die offene und freundliche Atmosphäre ist ein wichtiger Grund dafür, dass ich jeden Tag gerne und mit einem guten Gefühl zu der Arbeit komme, die mir viel Freude bereitet. Dieses gute Gefühl möchte ich an Sie, liebe Patienten, weitergeben und werde mich immer darauf konzentrieren, Sie einfühlsam zu behandeln.

In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und werde wieder mit dem Fechten beginnen, das ich vor meinem Studium zehn Jahre lang intensiv betrieben habe. Das freundschaftliche Kräftemessen auf der Planche ist die beste Art abzuschalten und motiviert und entspannt wieder 100% für Sie da zu sein.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.

Ihr Kai Zimmermann