Kontakt

Zahnarzt

Dr. Lena Heil

Dr. Lena Heil

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich freue mich sehr über Ihr Interesse, die Praxis Prof. Dr. Dhom und Kollegen kennenzulernen und heiße Sie herzlich willkommen!

Ich heiße Lena Heil und bin in Deutschlands ältester Stadt, Trier, geboren und aufgewachsen. Mein täglicher Schulweg führte mich an den auch heute noch imposanten römischen Bauwerken Triers vorbei. Immer wieder faszinieren mich diese monumentalen Spuren der Geschichte aufs Neue. Zum Studium der Zahnmedizin verschlug es mich in eine weitere Römerstadt, Mainz, wo ich mich aufgrund der offenen und humorvollen Art der Menschen von Anfang an wohlfühlte. Bereits im Studium erwachte mein Interesse an der Chirurgie. Einen Teil meines Studiums habe ich in Valencia, Spanien, absolviert, da mich zusätzlich zu der Medizin auch die spanische Sprache und Kultur faszinieren. Auch währenddessen lag mein Focus auf der Chirurgie.

Nach dem erfolgreich absolvierten Examen zog es mich wieder nach Trier, wo ich in zahnärztlich und chirurgisch breit aufgestellten Praxen arbeitete. Dort konnte ich das ganze Spektrum der Zahnmedizin kennenlernen und mein Wissen und die Praxis in der zahnärztlichen Chirurgie vertiefen. Zuletzt arbeitete ich in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgischen Abteilung des Katharinenhospitals in Stuttgart.

Privat zog es mich in dieser Zeit in die Rhein-Neckar-Region, da mein Mann, ebenfalls Mediziner, an der Uniklinik Heidelberg arbeitet. So lernte ich diesen liebens- und lebenswerten Landstrich und seine freundlichen und offenherzigen Menschen kennen und schätzen. Ganz besonders freue ich mich, im Team der Prof. Dr. Dhom und Kollegen mit offenen Armen empfangen worden zu sein und hier tatkräftig mitarbeiten zu können.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Im Winter fahre ich leidenschaftlich gerne Ski, im Sommer erkunde ich gerne die Region, ihre Kultur und ihre reichhaltigen kulinarischen Genüsse auf Wanderwegen. Ein weiteres Hobby ist das Reisen in fremde Länder.

Nun bin ich gespannt, auch Sie, liebe Patientinnen und Patienten, näher kennenzulernen.

Ihre
Lena Heil