Kontakt

Zahnarzt

Dr. Patrick Lauer, Zahnarzt

Dr. Patrick Lauer

Liebe Patientin, lieber Patient,

mein Name ist Patrick Lauer und ich freue mich sehr, das Praxisteam Prof. Dhom & Partner verstärken zu dürfen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf im schönen Frankenland. Nach dem Abitur in Bad Kissingen und abgeleisteten Wehrdient begann ich mein Studium der Zahnmedizin an der Julius-Maximilian-Universität in Würzburg.

In den folgenden 5 Jahren wuchs mir die Frankenmetropole am Main mit ihrer weltberühmten Residenz, den herzlichen Menschen, dem guten Wein und den zahlreichen Festen sehr ans Herz. Aus diesen Gründen bin ich glücklich, eine sehr ähnliche Mentalität hier in der Pfalz vorzufinden.

Nach bestandenem Examen absolvierte ich meine zweijährige Assistenzzeit in einer kleinen Oralchirurgenpraxis bei Bamberg und blieb dort anschließend für weitere anderthalb Jahre als angestellter Zahnarzt tätig.

In der dortigen Praxis konnte ich mein bereits an der Universität gewecktes Interesse an der Chirurgie vertiefen. Aus privaten Gründen zog es mich dann nach Mannheim, wo ich auch heute noch lebe.

Die motivierten und sehr netten Kollegen hier in der Praxis haben mir den Einstieg unglaublich leicht gemacht. Der offene, freundliche und herzliche Umgangston sowohl untereinander, als auch den Patienten gegenüber, kommt meinem Wesen sehr entgegen.

Einen Großteil meiner Freizeit verbringe ich in der Natur und mit Sport. Daher gehe ich oft mit Freunden am Neckar joggen oder erkunde mit dem Mountainbike den Odenwald.

Seit einigen Jahren besuche ich regelmäßig die Philippinen. Dort habe ich ein Förderprojekt ins Leben gerufen. Durch von mir gesammelte Spendengelder unterstützen wir dort sehr arme Menschen, um deren Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen. Die unendliche Dankbarkeit dieser Menschen motiviert mich immer auf's Neue das Projekt voranzutreiben und Menschen zu helfen.

Jetzt wissen Sie schon so einiges über mich - ich würde mich sehr freuen, auch Sie näher kennenzulernen und Ihnen weiterhelfen zu können.

Ihr
Patrick Lauer