Alica Machura

11Alica Machura

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Alica Machura

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Alica Machura und ich wurde im Februar 1994 in Frankenthal geboren. Seitdem lebe ich mit meiner Familie in Flomersheim.

 

Gleich nach Beendigung meiner Schulzeit begann ich meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte in einer Praxis in Frankenthal. Nach Beendigung meiner Ausbildung hatte ich die Chance, in diese schöne Praxis zu wechseln. Gleich bei meinem Start fühlte mich von Anfang an sehr wohl und das tolle Miteinander – fachlich wie menschlich – trägt jeden Tag dazu bei, dass ich in netter Atmosphäre immer etwas dazulernen kann.

 

Da mir Vorsorge in jeder Hinsicht immer sehr wichtig ist, absolvierte ich im Jahr 2017 einen Prophylaxekurs in der Kopfklinik Heidelberg. Dies ließ sich super mit den Entwicklungsmöglichkeiten in dieser Praxis verbinden, so dass ich seitdem täglich unser Prophylaxe-Team unterstütze. Ich merkte schnell, dass das genau das richtige Tätigkeitsfeld für mich ist, daher wollte ich auch meine Kenntnisse in diesem Bereich umfangreich erweitern. Ich begann dann im Mai 2020 meine Fortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin, die ich im März 2021 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden – natürlich gehe ich auch gerne shoppen. Sport ist für mich auch ein wichtiger Bestandteil, am liebsten gehe ich Rad fahren oder besuche das Fitnessstudio. Auch die Ausritte mit meiner Trakehner Stute in der Nähe des kleinen Örtchens Birkenheide genieße ich sehr. Wir beide haben großes Vertrauen zueinander und so kann ich total entspannt die Welt sozusagen „von oben“ erleben. Auch die Feld- und Waldbewohner verhalten sich total anders, als wenn man zu Fuß unterwegs ist. Es ist entspannend und gleichzeitig dennoch spannend. Fast eine andere Welt.

 

Nun haben Sie mich ein wenig kennengelernt und ich freue mich, Sie vielleicht auch bald persönlich kennenzulernen!

 

Ihre
Alica Machura