Wissenschaft & Praxis

Das Zahnmedizinische Zentrum Prof.Dr. Dhom & Kollegen legt großen Wert darauf zahnmedizinische Erfahrung, Innovation und Wissenschaft auf hohem Niveau im Praxisalltag zum Wohle der Patienten umzusetzen.

In der Praxis sind Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen tätig, die sich neben der Tätigkeit am Patienten auch intensiv um die Wissenschaft und um die Fortbildung von Kollegen engagieren. Diese Kombination von Praxisexpertise und Wissenschaft ist sicher in einer privat geführten Praxis einzigartig.

Professor Dr. Günter Dhom – Steinbeiss Universität

Hat zunächst ein Studium der Sozialwissenschaften abgeschlossen. Danach an der Universität Mainz Zahnheilkunde studiert. Nach dem Abschluss als Fachzahnarzt für Oralchirurgie gehörte schon früh das Fachgebiet Implantologie zu seiner Spezialisierung. Prof. Dr. Dhom war Präsident der größten deutschen wissenschaftlichen Fachgesellschaft in der Zahnmedizin. Als Professor der Steinbeis Universität hat er einen Masterstudiengang für Implantologie und Parodontologie ins Leben gerufen und ist seither immer noch Dozent des Studiengangs.

Im Zahnmedizinischen Zentrum Prof. Dr. Dhom & Kollegen in Ludwigshafen finden seither regelmäßig Fortbildungen und Live-OP´s und Hospitationen für Zahnärzte
Statt, die sich auf dem Gebiet der zahnärztlichen Implantologie weiterbilden wollen.

Der erfahrene Implantologe Prof. Dr. Günter Dhom hat somit bisher nicht nur über 5000 Zahnärzte aus aller Welt in Ludwigshafen auf dem Gebiet der Implantologie ausgebildet; er und sein Team setzen auch weit über 1000 Zahnimplantate pro Jahr.


Priv. Doz. Dr. med. habil Peter Gehrke

Das Zahnärztezentrum Prof. Dr. Dhom & Kollegen ist seit 2019 als akademische Lehr- und Forschungseinrichtung des Fachbereichs Medizin und der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt a. M. akkreditiert.

Als akademische Lehr- und Forschungseinrichtung kooperieren wir in der praktischen Aus- und Weiterbildung von Zahnärzten mit dem Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (ZZMK) des Fachbereichs Medizin und dem zahnärztlichen Universitäts-Institut gGmbH der Goethe-Universität (Carolinum), Frankfurt am Main.

Priv. Doz. Dr. med. dent. habil. Peter Gehrke arbeitet neben seiner Praxistätigkeit in Ludwigshafen ebenfalls als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (ZZMK) und der Zahnklinik (Carolinum) der J.W. Goethe-Universität Frankfurt in der Klinik für postgraduale Ausbildungen (Master Studiengänge). Die Klinik ist international führend auf dem Gebiet der Chirurgie, Implantologie und Implantatprothetik. Im Rahmen seiner dortigen Lehrverpflichtung betreut er Studierende der Zahnmedizin in den klinischen und postgradualen Semestern. PD Dr. Gehrke ist seit 30 Jahren als Zahnarzt tätig und begleitet den Fortschritt in den Fachdisziplinen Prothetik und Implantologie mit großem Interesse. Er gestaltet die Weiterentwicklung dieser Fachgebiete aktiv als Privatdozent und Wissenschaftler an der Universitätsklinik Frankfurt mit. Davon zeugen seine zahlreichen Publikationen in internationalen Fachzeitschriften sowie seine nationale und internationale Vortragstätigkeit.

Priv. Doz. Dr. med. dent. habil. Peter Gehrke

  • Habitilation und Lehrbefähigung für das Fach Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität Frankfurt
  • Dozent im Masterstudiengang für Parodontologie und Implantologie (Steinbeis-Hochschule Berlin)
  • Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie (DGI) und Ästhetische Zahnheilunde (LZÄK Rheinland-Pfalz)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), der Academy of Osseointegration (AO), der European Association for Osseointegration (EAO)