Andrea Manhardt

11

Praxismanagement

Andrea Manhardt

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Andrea Manhardt. Ich wurde in dem kleinen Städtchen Sömmerda in Thüringen geboren. Dort wuchs ich zusammen mit meinen drei Geschwistern auf.

 

Nach Abschluss der mittleren Reife zog ich nach Ludwigshafen, um meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen zu beginnen.

 

Meine Eltern konnten meinen Berufswunsch zunächst nicht verstehen, da ich als Kind schreckliche Angst vor jedem Zahnarztbesuch hatte und nie meinen Mund aufmachen wollte.

 

Inzwischen arbeite ich seit 25 Jahren hier und koordiniere in der Praxisorganisation, zusammen mit meinen Kolleginnen Ulrike Hindenburg und Silvia Muller, die Arbeitsabläufe der Praxis. Zu unseren Aufgaben gehören unter anderem die Personalplanung sowie die Akquise neuer Mitarbeiter für unser stetig wachsendes Team. Über die Jahre habe mich besonders auf dem Gebiet der Implantologie fortgebildet und kümmere mich als persönliche Assistenz von Prof. Dr. Dhom um unsere Implantatpatienten. Außerdem organisiere und betreue ich Seminare und OP-Kurse, zu denen Zahnärzte aus ganz Europa in unsere Praxis kommen, um sich auf dem Gebiet der Implantologie und Kommunikation fortzubilden.

 

In meiner Freizeit gehe ich gerne am Rhein joggen, lese gute Bücher, treffe mich mit Freunden und, wie die meisten Menschen, reise ich sehr gerne.

 

Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß und ich hoffe, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

 

Ihre
Andrea Manhardt