Antonina Landau-Cicorella

11prof dhom team landau cicorella
prof dhom team landau cicorella

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Antonina Landau-Cicorella

Liebe Patienten und Patientinnen,

Liebe Patienten und Patientinnen,

 

Mein Name ist Antonina Landau-Cicorella. Ich wurde am 14.03.1985 in Georgien in dem wunderschönen Ort Batumi geboren.

 

Ich bin Mutter von drei Jungs und bin jetzt glücklich verheiratet. Der Liebe wegen habe ich nach 2 Semestern mein Medizin-Studium in Georgien abgebrochen und bin nach Deutschland ausgewandert.

 

Da ich schon Medizin studiert habe, lag der Wunsch im medizinischen Bereich tätig zu sein nicht fern. Aufgrund der Familienplanung und des Erlernens der deutschen Sprache entschied ich mich, nach dieser langen Zeit dennoch eine Ausbildung zu beginnen. Im Jahr 2017 beendete ich meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte dann auch erfolgreich. Nach Abschluss meiner Ausbildung arbeitete ich für kurze Zeit als Assistentin in einer oralchirurgischen Praxis in Ludwigshafen. Weitere Erfahrungen konnte ich auch noch in der MKG-Klinik Obrigheim sammeln, unter anderem in den Bereichen Kieferorthopädie und Prothetik.

 

2020 entschied ich mich, meinen Fokus auf die Prophylaxe zu legen und startete meine Fort- und Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin. Während meiner Fortbildung lernte ich meine jetzigen Kolleginnen kennen und wurde damals schon neugierig auf diese Praxis. Trotz Stress und Druck durch die Corona-Maßnahmen während der Lern- und Weiterbildungszeit hatten wir einen tollen Zusammenhalt und waren uns auf Anhieb sympathisch. Daher entschied ich mich nach dem Ende meiner Elternzeit, mich hier in der Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen zu bewerben. Es hat geklappt und seit November 2023 darf ich jetzt ein Teil dieser tollen Praxis sein und das Team der Prophylaxe verstärken. Ich bin sehr glücklich, ein Teil dieses Teams sein zu dürfen und fühle mich sehr, sehr wohl.

 

Ich liebe es, mit Menschen Kontakt zu haben und ihnen Gutes zu tun. Und da mir die Mundgesundheit sehr am Herzen liegt, mache ich die Prophylaxebehandlungen mit Leidenschaft. Meine Tätigkeit macht mir sehr viel Spaß und ich hoffe, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und die Praxis mit einem Lächeln verlassen.

 

Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Ihre

Antonina Landau-Cicorella