11Dr. Christopher Boos
Dr. Christopher Boos

Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Dr. Christopher Boos

Liebe Patientinnen und Patienten,

es freut mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, mehr über meine Kollegen und mich zu erfahren.

 

Vor einigen Jahren durfte ich die Praxis Prof. Dhom & Kollegen zum einen wie Sie als Patient und zum anderen im Rahmen eines Schulpraktikums kennenlernen. Die hochmoderne Struktur, der einfühlsame Umgang mit den Patienten und das freundliche Miteinander unter den Kollegen hat mich bereits damals beeindruckt und den Wunsch in mir geweckt, später als Zahnarzt arbeiten zu wollen.

 

Nach dem Abitur und meinem Zivildienst im Rettungsdienst verschlug es mich aufgrund meines Zahnmedizinstudiums aus meiner Heimatstadt Worms in das schöne Mainz. Nach einer tollen Studienzeit und dem Examen in der Tasche blieb ich Mainz und seiner geselligen rheinhessischen Lebensart mit „Weck, Worscht un Woi“ weiter treu und arbeitete in einer allgemeinzahnärztlichen und oralchirurgischen Praxis. Ergänzend zu einer breiten Ausbildung in den verschiedenen Fachbereichen der Zahnmedizin konnte ich dort außerdem mit meiner Fachzahnarztweiterbildung zum Oralchirurgen beginnen, die ich in der Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen abgeschlossen habe.

 

Ich freue mich, als Oralchirurg in der Praxis zu arbeiten, die meinen Berufswunsch grundlegend geprägt hat. Neben einer sauberen handwerklichen Arbeit liegen mir vor allem der Kontakt und Austausch mit den Patienten am Herzen. Verständliche Aufklärungsgespräche und schmerzfreie, entspannte Behandlungen in angenehmer Atmosphäre sind mir besonders wichtig und ich freue mich, wenn Sie mit einem guten Gefühl vom Behandlungsstuhl aufstehen.

 

Privat genieße ich die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden, reise viel und bin gerne sportlich in der Natur unterwegs.

 

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

 

Ihr
Christopher Boos