11Dr. Peter Gehrke

Zahnarzt

Priv.-Doz. Dr. Peter Gehrke

Liebe Patientinnen und Patienten,

willkommen in der Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen.

 

Mein Name ist Peter Gehrke und ich verstärke das Zahnärzteteam seit 2005. Das Studium der Zahnmedizin absolvierte ich an der Freien Universität Berlin. Nach meinem Promotionsstipendium der Schering AG, Berlin, ließ ich mich zunächst als Zahnarzt in privater Praxis in Hamburg nieder und konzentrierte mich besonders auf die Bereiche Prothetik und Implantologie.

 

Bereits als Stipendiat, aber auch später an der Universität und in freier Praxis, fokussierte sich meine Tätigkeit auf die Forschung und die wissenschaftlichen Aspekte der Zahnheilkunde. Dem stetigen Wunsch nach Weiterbildung folgend, ging ich im Jahre 1994 in die USA und post-graduierte an der New York University College of Dentistry in zahnärztlicher Prothetik und Implantologie.

 

1996 kam ich nach Mannheim, um dort für ein großes Implantatunternehmen in Fortbildung und Forschung zu arbeiten. Aus meinem großen Interesse für die Implantologie heraus ergeben sich zahlreiche Aktivitäten wie Vorträge, Veröffentlichungen und die Mitgliedschaft in wissenschaftlichen Gesellschaften.

 

Neben meiner klinischen Tätigkeit in der Praxis begleite ich diese Fachgebiete auch aktiv als Privatdozent und Wissenschaftler an der Johann Wolfgang Goethe Universitätsklinik Frankfurt a. M. mit. Im Jahr 2021 wurde mir offiziell die Venia Legendi (Lehrbefugnis) erteilt, was mir die Möglichkeit gibt, die nächste Generation von Zahnärzten aus- und weiterzubilden.

 

Privat interessiere ich mich für fremde Länder mit ihren Menschen und Sprachen. Ich fahre gerne Ski und schwimme gerne, zudem schätze ich gutes Essen. 

 

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen und für Sie da zu sein.

 

Ihr
Peter Gehrke