11Dr. Ingrid Hauser-Diehl

Fachzahnärztin für Oralchirurgie

Dr. Ingrid Hauser-Diehl

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Ingrid Hauser-Diehl. Zusammen mit meinem Kollegen Prof. Dr. Günter Dhom habe ich diese Praxis gegründet.

 

Geboren wurde ich in Oggersheim und habe meine gesamte Kindheit in Frankenthal verbracht. Dort, gegenüber dem Bahnhof, hatte meine Mutter eine Zahnarztpraxis, in der sie bis Ende 1984 tätig war.

 

Nach dem Abitur auf dem Albert Einstein Gymnasium studierte ich an der Mainzer Johannes Gutenberg Universität Zahnmedizin. 1980 legte ich dort das Staatsexamen ab und promovierte zum Dr. med. dent.. Schon damals entschied ich mich für das Spezialgebiet „zahnärztliche Chirurgie“ und arbeitete mit viel Freude in der chirurgischen Abteilung der Universitätsklinik Mainz. 1983 legte ich nach dreijähriger chirurgischer Spezialausbildung meine Fachprüfung ab und bin seither berechtigt, den Titel „Zahnärztin für Oralchirurgie“ zu führen. Während meiner Arbeit an der Uniklinik Mainz lernte ich Günter Dhom kennen, mit dem ich nun seit 1984 hier in Ludwigshafen niedergelassen bin.

 

Ich fühle mich auch nach so vielen Jahren in unserer Praxis und unter den Menschen hier sehr wohl und mein Beruf macht mir nach wie vor viel Freude. Mein Hauptarbeitsgebiet ist die Entfernung von Zähnen, auch bei sehr ängstlichen Patienten. Wir finden immer einen Weg  Ebenso gehört zu meinem Tätigkeitsgebiet die Entfernung von Weisheitszähnen und die Wurzelspitzenresektionen. In allen Fällen ist mir eine für Sie schmerzfreie Behandlung wichtig. So kümmere ich mich intensiv auch um unsere Patienten, die unter Vollnarkose behandelt werden wollen.

 

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben.

 

Privat lebe ich mit meiner Familie in Urbar hoch über Koblenz. Ich bin eine begeisterte Skifahrerin, im Sommer fahre ich viel Rennrad und Mountainbike, dies auch immer wieder gerne im Pfälzer Wald oder auch in fremder Umgebung, wenn ich während meines Urlaubs die schöne Welt entdecke.

 

Ihre
Ingrid Hauser-Diehl