Dr. Kai-Peter Zimmermann, M.Sc.

11Dr. Kai Zimmermann

Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Dr. Kai-Peter Zimmermann, M.Sc.

Liebe Patientinnen und Patienten,

schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, mich auf diesem Weg ein wenig kennen zu lernen.

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in der schönen Domstadt Speyer, in deren Umland ich mittlerweile auch wieder mit meiner Familie wohne. Nach dem Studium der Zahnmedizin und der anschließenden Zeit als Assistenzzahnarzt in der Kölner Innenstadt wechselte ich 2009 in das oralchirurgische Team unserer Praxis.

 

Neben der zahnärztlichen Chirurgie und Implantologie gehört vor allem das Gebiet der Parodontologie zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten. Gemeinsam mit unseren Prophylaxespezialistinnen kümmere ich mich dabei um die Gesundheit Ihres Zahnfleisches und des gesamten Zahnhalteapparates. Unser oberstes Ziel ist es, Ihre Zähne so lange wie möglich gesund und in Funktion zu halten. Dafür habe ich, neben anderen Fortbildungen, auch ein zweijähriges Master-Studium in oraler Implantologie und Parodontolgie absolviert.

 

Außerhalb der Praxis engagiere ich mich ehrenamtlich unter anderem bei der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz und der Zahnärztekammer. Zur Vertiefung der hierfür notwendigen Kenntnisse schloss ich 2015 einen entsprechenden Studiengang an der Akademie für freiberufliche Selbstverwaltung in Berlin mit dem Abschluss „Manager in Health Care Systems“ ab.

 

Privat verbringe ich die Zeit am liebsten mit meiner Familie, zum Beispiel bei schönem Wetter auf gemeinsamen Ausflügen in den Pfälzer Wald. Ansonsten kreuze ich im Fechtverein gerne die Klingen oder entspanne bei einem guten Buch.

 

So viel zu mir… jetzt freue ich mich darauf, SIE kennen zu lernen.

 

Ihr
Kai-Peter Zimmermann