Sabrina Surowec

11prof dhom team sabrina surowec
prof dhom team sabrina surowec

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Sabrina Surowec

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Sabrina Surowec, ich bin im Jahre 1990 geboren und bin gemeinsam mit meinem älteren Bruder in dem schönen Ketsch aufgewachsen. Im Mai 2022 bin nach Mannheim gezogen und fühle mich in meiner neuen Heimatstadt auch sehr wohl.

 

Im August 2007 begann meine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in einer kieferorthopädischen Fachpraxis. Das abwechslungsreiche und auch selbstständige Arbeiten mit den Patientinnen und Patienten hat mir sehr gut gefallen und hat auch immer wieder neue Herausforderungen an mich gestellt. So war und ist es nie langweilig.

 

Mir war es schon immer wichtig nicht stehen zu bleiben und mein Wissen durch Fort- und Weiterbildungen zu erweitern. Dazu gehört auch die Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin, die ich 2017 erfolgreich abschloss und auf die ich besonders stolz bin.

 

Ende 2019 habe ich einen anderen beruflichen Weg eingeschlagen, um einen anderen Teil der Welt kennenzulernen. Ich heuerte kurzerhand auf der AIDA an und reiste über das Meer. Leider wurde mein Abenteuer durch Corona schneller beendet als geplant. Daheim angekommen habe ich die Chance genutzt, um mich noch weiter fortzubilden und habe den Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen begonnen. Seit 2020 arbeite ich als Sales Consultant im Vertriebsinnendienst bei einem marktführenden Unternehmen aus dem Bereich Praxisverwaltungssoftware für Zahnarztpraxen.

 

Die Freude am Umgang mit Ihnen, liebe Patienten, und die Liebe zum Beruf als zahnmedizinische Prophylaxeassistentin haben mich nicht losgelassen. Aus diesem Grund arbeite ich samstags hier in der schönen Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen und bin sehr froh darüber, ein Teil des Teams sein zu dürfen.

 

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, Freunden und meinem Hund Bella. Außerdem treibe ich viel Sport und koche sowie backe sehr gerne.

 

So, liebe Patienten, jetzt haben Sie mich etwas kennengelernt. Ich freue mich, auch bald etwas über Sie zu erfahren.

Ihre Sabrina