Ingeborg Dhom

11Ingeborg Dhom

Verwaltungsmitarbeiterin

Ingeborg Dhom

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Ingeborg Dhom. Ich stamme aus einer kleinen idyllischen Kurstadt am Rande der Schwäbischen Alb, aus Bad Urach. Und würden Sie mich jetzt sprechen hören, wüssten Sie sofort, dass ich aus dem Schwabenland stamme, obwohl ich bereits seit dem Jahre 1991 hier im Raum Ludwigshafen/Mannheim lebe.

 

In Reutlingen habe ich von 1983 bis 1986 den Beruf der Zahnarzthelferin erlernt und anschließend in meiner Ausbildungspraxis einige Jahre lang ausschließlich in der Verwaltung gearbeitet. 1990 habe ich mich zur zahnmedizinischen Verwaltungshelferin weitergebildet. Gleich im Anschluss daran habe ich in Mannheim auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur gemacht und bin dann in Ludwigshafen vor Anker gegangen.

 

Hier in der Pfalz, in der Nähe der Deutschen Weinstraße und bei den sympathischen Pfälzern fühle ich mich sehr wohl.

 

Seit April 1994 arbeite ich hier in der Praxis, viele Jahre habe ich das Sekretariat der Praxis geleitet. Seit Juni 2002 bin ich mit Günter Dhom, einem waschechten Pfälzer, verheiratet. Im März 2004 wurde unser Sohn Jakob geboren. Nach einigen Jahren zuhause, bin ich jetzt wieder in der Praxis für das Management der Gutachten und Obergutachten zuständig. Es macht mir wieder großen Spaß, zusammen mit so vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten und ein Teil den großen Teams zu sein.

 

In meiner Freizeit entspanne ich mich bei der Pflege unseres Gartens. Ein gutes Buch lesen, Reisen, Skifahren, Tauchen, Fotografieren, ein Glas guten trockenen Rotwein – das sind weitere schöne Dinge, die ich genieße.

 

Ihre
Ingeborg Dhom