Juliane Kreis

11prof dhom team juliane kreis
prof dhom team juliane kreis

Zahnärztin

Juliane Kreis

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

 

mein Name ist Juliane Kreis, ich wurde in der wunderschönen Pfalz geboren und bin hier auch aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich ein freiwilliges soziales Jahr in der Notfallaufnahme der BG-Unfallklinik in Ludwigshafen absolviert, bevor es mich fürs Studium nach Heidelberg verschlagen hat, wo ich bis heute meine zweite Heimat gefunden habe.

 

Sobald das Zahnmedizin-Examen bestanden war, bin ich, gemeinsam mit Studienkollegen, zu einem Zahnmedizinischen Auslandsaufenthalt nach Nepal aufgebrochen, um dort kostenlose zahnärztliche Hilfe für die Einheimischen anzubieten. Mit einem Rucksack voller warmer Kleidung und eine noch größere Tasche mit zuvor gesammelten Instrumenten, Materialien und Medikamente, sowie einer großen Portion Vorfreude habe ich fünf unglaublich wertvolle Wochen in Nepal verbracht. Nicht nur die andere Landschaft und Kultur, sondern vor allem auch die Mentalität der Menschen vor Ort haben den Aufenthalt zu einer unvergesslichen Zeit gemacht.  Gegen Ende des Aufenthalts bin ich dann noch in den Himalaya zu einer Trekkingtour aufgebrochen. Immerhin kann man ja nicht nach Nepal gehen, ohne die 8000er zu sehen.

 

Im Vordergrund bei der Patientenbehandlung steht für mich ein vertrauensvolles Verhältnis und die gemeinsame Problemlösung für Ihre individuelle Situation. Daher ist der zentrale Bestandteil neben der eigentlichen Behandlung, auch ein ausführliches Beratungsgespräch, bei dem ich mir gerne die Zeit nehme, all ihre Fragen zu beantworten.

 

In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich unterwegs, gehe gerne Joggen oder bin auf der Yogamatte. Außerdem bin ich ein großer Liebhaber von jeglicher Form an Pflanzen, von denen sich mittlerweile einige in meiner Wohnung wiederfinden. An den Wochenenden treffe ich mich gerne mit Freunden und meiner Familie für kleine Wandertouren, oder um auch mal ein Gläschen Wein zusammen zu trinken.

 

Nun wissen Sie schon einiges mehr über mich und ich freue mich darauf, auch mehr von Ihnen zu erfahren. Bei Fragen kommen Sie gerne auf mich zu.

 

Ihre Juliane Kreis