11

Zahnarzt

Magnus Hofmann

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich Willkommen in der Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen!

 

Ich freue mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, mich auf diesem Wege ein wenig kennenzulernen.

 

Mein Name ist Magnus Hofmann und bin in der Metropolregion Rhein-Neckar aufgewachsen. Nach meinem Abitur arbeitete ich im Rahmen meines Zivildienstes als Rettungssanitäter in Mannheim. Anderen Menschen zu helfen und in Heilung und Genesung zu unterstützen, macht mir große Freude. So war es für mich schon recht früh klar, dass ich in den medizinischen Bereich gehen werde. Letztendlich entschloss ich mich für das Zahnmedizinstudium an der Universitätsklinik in Heidelberg.

 

Nachdem ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen habe, trat ich meine anschließende Assistenzzeit in Hamburg an. Danach arbeitete ich für viele Jahre als Zahnarzt in London und in dem schönen Cornwall. Dort habe ich sehr wertvolle Erfahrungen in der konservativen, prothetischen und chirurgischen Zahnheilkunde sammeln können.

 

Aber auch wenn England noch so schön ist – nach so einigen Jahren im Ausland zog es mich dann doch wieder zurück in meine Heimat am schönen Rhein und Neckar. Jetzt freue ich mich, wieder hier zu sein.

 

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, ich wandere und radle gerne, daher bin ich auch oft im Pfälzer Wald anzutreffen.

 

Ich freue mich sehr, auch Sie bald kennenzulernen und für Sie da zu sein.

 

Ihr
Magnus Hofmann