Manuela Proescher

11

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Manuela Proescher

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Manuela Proescher. Ich bin am 10. August 1972 geboren und in der schönen Stadt Bensheim an der Bergstraße aufgewachsen.

 

Den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten erlernte ich von 1989 – 1992, nachdem mich ein zuvor durchgeführtes Schulpraktikum bei einem Zahnarzt sofort davon überzeugte, dass dies genau der richtige Beruf für mich ist. Meine Lehrzeit verbrachte ich ebenfalls in Bensheim, danach wechselte ich nach Schwetzingen und war dort viele Jahre glücklich. Der Liebe wegen zog es mich nach Ludwigshafen. Jetzt bin ich hier in dieser schönen Praxis und bin richtig stolz darauf, ein Mitglied dieses tollen Teams zu sein.

 

Schon früh war mir klar, dass die Tätigkeiten in der Prophylaxe mir ganz besonders viel Freude bereiten, so dass ich mich nach 2-jähriger Berufserfahrung zu einer umfangreichen Weiterbildung in diesem Bereich entschlossen habe. Und bis heute bin ich der Prophylaxe treu geblieben. Denn ich liebe den Kontakt mit Menschen und ihnen Gutes zu tun und Ihnen, liebe Patientinnen und Patienten, etwas mit auf den Weg zu geben, wovon ich aus tiefstem Herzen überzeugt bin. Seit 25 Jahren bin ich nun schon mit voller Leidenschaft dabei.

 

Meine weitere Leidenschaft gehört meiner Familie. Meine beiden Kinder sind zwar schon junge Erwachsene, aber dennoch nehmen sie weiterhin eine zentrale Rolle in meinem Leben ein. Überhaupt bin ich ein absoluter Familienmensch – und da ich auch noch sehr gerne koche, ist bei mir zu Hause immer was los. Ich freue mich auf die Familienfeste, wo ich alle mit meinem Essen verwöhnen kann. Auch besitze ich sozusagen den „Grünen Daumen“ und erfreue mich an ganz vielen Pflanzen, die ich hege und pflege. Dabei kann ich supergut entspannen und wenn die ein oder andere Pflanze beginnt zu blühen, ist es jedes Mal eine Freude für mich.

 

Ich bedanke mich schon jetzt für Ihr Vertrauen in meine Arbeit.

 

Ich hoffe, Sie haben einen kleinen Eindruck von mir bekommen und freue mich, Sie – liebe Patientinnen und Patienten – in der Praxis herzlichst begrüßen zu dürfen.

 

Ihre
Manuela Proescher