Nadine Brigantini

11

Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin

Nadine Brigantini

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Nadine Brigantini und ich komme aus dem kleinen Städtchen Hemsbach in der Nähe von Weinheim, wo ich am 15.07.1991 auch geboren wurde. Dort wuchs ich mit meiner älteren Schwester auf und – da ich mich hier pudelwohl fühle – wohne auch heute noch dort.

 

Nachdem ich meine Mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen habe, startete ich sogleich mit meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Schon während der Ausbildung entdeckte ich meine Leidenschaft für die Tätigkeiten, die in der Verwaltung und vor allem bei der Abrechnung der zahnmedizinischen Leistungen anfallen. So hängte ich nach meiner erfolgreich bestandenen Ausbildung gleich eine Weiterbildung an, nämlich die zur Zahnmedizinischen Abrechnungs- und Organisationsassistentin.

 

Nun bin ich seit 2020 ebenfalls Mitglied im Team, konkret unterstütze ich meine Kolleginnen in der Abrechnung. In meiner Freizeit liebe ich es meine Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen. Wir machen auch gerne gemeinsam Sport: wir gehen regelmäßig schwimmen. Aber gemütlich geht’s auch: bequem im Sessel sitzen und tolle Filme im Kino schauen. Und wenn wir selbst mal ein kleines Abenteuer erleben möchten: Escape Rooms sind unsere große Leidenschaft.

 

Ich hoffe, Sie konnten einen kleinen Eindruck von mit gewinnen und ich wünsche Ihnen einen guten Aufenthalt in unserer Praxis.

 

Ihre
Nadine Brigantini