Nelli Kirchner

11Nelli Herb

Abrechnung

Nelli Kirchner

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Nelli Kirchner. Ich bin 1988 im tiefen Sibirien geboren und 1990 mit meiner Familie aus Russland nach Deutschland aus- beziehungsweise zurückgesiedelt. Ich durfte eine liebevolle und zweisprachige Erziehung genießen, obwohl man das sehr eigene „Russland(s)deutsch“ schon zu einer eigenen Sprache machen könnte.

 

Nach der Schulzeit absolvierte ich eine Ausbildung zur Floristin. Es folgten sechs kreative „Blumenjahre“ bis ich mich dazu entschloss, meine Liebe zu Blumen und Dekoration zum Hobby zu machen und mich beruflich neu zu orientieren. Hier in der Praxis absolvierte ich die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Da ich während meiner Ausbildung abteilungsübergreifend viele andere Tätigkeitsgebiete noch kennenlernte, konnte ich Einblicke in die Aufgaben von Sekretariat, Empfang, Abrechnung, Buchhaltung und Marketing erhalten. Dadurch hat sich herauskristallisiert, dass ich nach meiner Ausbildung in der Praxis bleiben und meinen Platz in der Abrechnungsabteilung finden werde. Zu meinen Hauptaufgaben zählt das Erstellen von Kostenvoranschlägen sowie Heil- und Kostenplänen um Ihnen, liebe Patienten, einen sachlichen Überblick über die bei Ihnen geplante Behandlung zu geben.

 

In meiner Freizeit genieße ich jedes Zusammentreffen mit Familie und Freunden, ganz gleich ob draußen in der Natur oder in gemütlicher Runde in den eigenen vier Wänden. Außerdem verbringe ich sehr gerne Zeit mit Basteln, Dekorieren, Klavierspielen und tatsächlich auch mit Bügeln.

 

Ich bin vom ersten Tag an dankbar, Teil dieses stetig wachsenden Teams sein zu können. Freundlicher und respektvoller Umgang, gute Laune und das Bestreben, dass Sie sich bei uns wohlfühlen steht bei uns ganz oben.

 

Ihre
Nelli Kirchner