Sabine Schwager

11

Empfang

Sabine Schwager

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Sabine Schwager. Ich bin in Karlsruhe geboren und dort größtenteils auch aufgewachsen. Auch wenn ich nicht mehr in Karlsruhe lebe – dem Rhein-Neckar-Kreis bin ich jedoch immer treu geblieben.

 

Nach meinem Abitur habe ich mich für eine klassische Ausbildung in der gehobenen Hotellerie entschieden. Um mein Fachwissen zu erweitern, habe ich dann noch einige Stationen in der Gastronomie durchlaufen. Unter anderem war ich über drei Jahre im Gesellschaftshaus der BASF tätig. Nach zehn Jahren Service am Gast wollte ich nun etwas Neues entdecken.

 

Gewechselt habe ich nicht nur mein Tätigkeitsbereich, denn mittlerweile wohne ich im schönen Heidelberg, welches weitreichend bekannt ist – auch wenn es um das Thema Gesundheit und Medizin geht. Da mich dieser Sektor schon immer sehr fasziniert hat, war ich total begeistert als ich erfahren habe, dass diese schöne Praxis Unterstützung für das Empfangsteam sucht. FÜR MICH war schnell klar, dass ich hier in der Praxis viel Spaß an meiner Tätigkeit haben werde, jetzt galt es nur noch, von mir zu überzeugen. Und wie Sie sehen können: es gelang mir. Ich bin sehr froh, zu solch einem harmonischen Team aus Ärzten, Assistenten und Kollegen zu gehören.

 

Am Empfang sind wir unter anderem zuständig für den reibungslosen Ablauf der Anmeldung und Terminvergabe. Dazu gehört noch eine ganze Menge weiterer Aufgabengebiete, die die Arbeit spannend und abwechslungsreich machen. Am wichtigsten ist uns aber, Ihnen jederzeit persönlich sowie telefonisch zur Verfügung zu stehen.

 

Meine Freizeit verbringe ich gemeinsam mit meiner Familie und Freunden. Entweder kochen wir selbst oder gehen aus in die Stadt. Dabei geht uns der Gesprächsstoff nie aus. Zum Ausgleich laufe ich regelmäßig, am liebsten in der Natur auf Wald- und Feldwegen.

 

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns.

 

Ihre
Sabine Schwager