Sabine Schwinger

11

Sekretariat

Sabine Schwinger

Liebe Patientinnen und Patienten,

 

es freut mich, dass Sie Interesse daran haben und sich die Zeit nehmen, ein wenig über uns erfahren zu wollen.

 

Mein Name ist Sabine Schwinger und ich manage gemeinsam mit einer Kollegin das Sekretariat unserer Geschäftsführer Prof. Dhom und Dr. Weinhold. Als ich im Februar 2010 in die Praxis gekommen bin, erwartete mich eine völlig neue Welt. Ich war bislang zwar schon in vielen Branchen als Chefsekretärin tätig, jedoch hatte ich – außer als Patientin – nie Berührungspunkte mit dem medizinischen Bereich. Hier in der Praxis habe ich sehr schnell im Kontakt mit unseren Ärzten und Assistentinnen gemerkt, dass Beruf wirklich von Berufung kommt  Die ersten Jahre managte ich das Sekretariat alleine, mittlerweile sind wir nun seit einigen Jahren zu zweit. Da unsere Chefs nicht nur als Ärzte in der Praxis tätig sind, sondern die Praxis auch als Unternehmen leiten, ist natürlich auch im Verwaltungsbereich viel zu tun und somit ist mein Tätigkeitsbereich sehr abwechslungsreich und spannend, was aber ganz besonders schön ist: ich habe die Freiheit und das Vertrauen, die meisten Dinge in Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit erledigen zu können. Damit halte ich den Chefs soweit es mir möglich ist den Rücken frei, damit sie sich in Ruhe Ihnen, liebe Patienten, widmen können.

 

Ich bin in der Pfalz geboren und aufgewachsen und bin bis heute diesem wunderschö­nen Landstrich eng verbunden geblieben, sozusagen 100 % Pälzer. Ich wandere gerne und fahre in der schönen Jahreszeit viel mit dem Rad, wofür natürlich diese herrliche Umgebung perfekt ist. Ich besuche gerne das Theater, Konzerte sowie Musicals und natürlich auch die schönen Weinfeste in der Pfalz. Mein Mann und ich tanzen sehr gerne und schon seit vielen Jahren Standard und Latein, so dass es auch mal sportlicher zugeht. Entspannung finde ich bei der Gartenarbeit, und wenn dann noch Zeit ist auch hin und wieder bei einem guten Buch. Ich bin vielseitig interessiert, über Geschichte, Politik bis hin zu einem spannenden Roman darf alles dabei sein. Und last but not least: Ein gutes Essen mit Freunden, verbunden mit einem guten Glas Sekt und Wein – bevorzugt aus der Pfalz – gehört natürlich auch dazu.

 

Ich wünsche Ihnen einen guten Aufenthalt in unserer Praxis.

 

Ihre

Sabine Schwinger