Simon Willer

11Simon Willer

Zahnmedizinischer Fachangestellter

Simon Willer

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Simon Willer und ich wurde am 15.10.1997 hier in Ludwigshafen geboren. Im Stadtteil Oppau wuchs ich zusammen mit meinem vier Jahre älteren Bruder auf.

 

Am Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasium, wo ich im Frühjahr 2017 erfolgreich mein Abitur geschrieben habe, absolvierte ich in der neunten Klasse ein Praktikum bei meinem Haus-zahnarzt.

 

Damals wurde das Interesse bei mir für den zahnmedizinischen Bereich geweckt und mir wurde klar, dass mir ein Beruf in diesem Bereich sehr viel Spaß machen würde. Also be-schloss ich, mich bei der Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen für eine Ausbildung zum zahnme-dizinischen Fachangestellten zu bewerben. Schon beim Probearbeiten erhielt ich viele posi-tive Rückmeldungen von den Ärzten und Angestellten, als sie erfuhren, dass ich als erster männlicher Auszubildender in dieser Praxis den Beruf des zahnmedizinischen Fachangestell-ten erlernen möchte.

 

Von ersten Tag an bin ich von der Arbeitsatmosphäre sehr angetan und fühle mich im Team der Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen sehr wohl.

 

In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Faustball bei „Turnerbund Oppau“ und unternehme viel mit Freunden und meiner Familie.

 

Ich hoffe, ich kann dazu beitragen ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie mög-lich zu gestalten.

 

Ihr
Simon Willer