11

Zahnmedizinischer Fachangestellter

Taiwo Adeniyi

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich freue mich, dass Sie Interesse haben, mehr über mich zu erfahren. Mein Name in Taiwo Adeniyi.

 

Wie Ihnen gleich auffällt, habe ich einen hier eher selten vorkommenden Namen. Ich komme aus Akure, das liegt im fernen Nigeria. Dort bin ich zur Schule gegangen und habe auch dort mein Abitur abgelegt. An der Federal University of Technology in Akure, habe ich „Animal Production and Health“ studiert und einen Bachelor erworben.

 

Als ich dann 2017 nach Deutschland gekommen bin, habe ich mich für eine neue berufliche Herausforderung entschieden und musste gar nicht lange überlegen: Ich wollte gerne den Beruf des Zahnmedizinischen Fachangestellten erlernen. Ich war sehr, sehr glücklich, als ich dann in dieser schönen Praxis starten konnte und es macht mir alles große Freude.

 

Mittlerweile wohne ich in dem schönen Sinsheim und habe eine Leidenschaft entwickelt, der ich in meiner Freizeit regelmäßig nachgehe: Ich spiele sehr, sehr gerne Tischtennis. Dies ist ein toller Sport für mich, denn hier wird nicht nur schnelle Reaktion, sondern auch die Konzentration und Fitness gefordert. In der Zeit in der ich an der Platte stehe, denke ich an nichts anderes, wie den Ball ordentlich zu treffen und zu spielen – das macht, obwohl ich total konzentriert bin, meinen Kopf richtig frei.

 

Ich werde alles tun, um Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

 

Vielleicht lernen wir uns schon bald einmal persönlich kennen? Darauf freue ich mich.

 

Liebe Grüße

Ihr
Taiwo