Vadim Costioglo

11prof dhom ludwigshafen kollegen team vadim costioglo
prof dhom ludwigshafen kollegen team vadim costioglo

Zahnmedizinischer Fachangestellter

Vadim Costioglo

Liebe Patientinnen und Patienten,

 

mein Name ist Vadim Costiolgo. Ich bin am 24.06.2004  geboren und komme aus Moldawien . Seit 12 Jahren lebe ich mit meinen Eltern in Deutschland und wohne in Böhl-Iggelheim.

 

Schon ganz früh war mir klar, dass ich einen medizinischen Beruf ergreifen möchte, denn meine Familie hat sehr viel mit Medizin zu tun, von daher hatte ich natürlich von Kind auf Berührung damit. Meine Mutter ist Krankenschwester und meine Schwester ist Zahnärztin. Als ich dann älter wurde und mich mit den verschiedenen Berufen in der Medizin auseinandergesetzt habe, war für mich klar: ich möchte den Beruf des Zahnmedizinischen Fachangestellten erlernen.

 

Kurz nachdem ich in Deutschland angekommen bin, habe ich gleich die Schule besucht und absolvierte 2019 meinen Berufsreifen Abschluss. Ich wollte noch etwas dazulernen und verlängerte daher meinen Schulbesuch, so dass ich im Jahr 2020 dann erfolgreich den Abschluss an der Berufsfachschule (BF 1) ablegen konnte.

 

Da ich in Deutschland noch nicht so viele Leute kenne, habe ich mich im Internet auf die Suche nach meinem Ausbildungsbetrieb gemacht und bin auf die Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen gestoßen. Ich war sehr fasziniert, als ich dann die Praxis zum ersten Mal gesehen habe. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, als ich nach meinem Vorstellungsgespräch dann die Zusage erhalten habe, hier meine Ausbildung beginnen zu dürfen. Am Anfang war ich schüchtern und unsicher, aber durch die netten Kolleginnen und Kollegen um mich herum hat sich das schnell geändert.

 

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und wenn ich zu Hause bin, dann zeichne ich gerne.

 

Ich grüße Sie vielmals

 

Ihr

Vadim Costioglo