Kontakt

Zahnarzt

Soziales Engagement

Gesundheitsfürsorge für Menschen am Rande der Gesellschaft

Als Zahnärzte und Chirurgen setzen wir uns mit vollem Engagement und mit all unserem Wissen für die Gesundheit unserer Patienten in unserer Praxis ein. Wir sind dankbar und froh, dass uns so viele Patienten und Überweiser die Treue halten.

In Ludwigshafen und Umgebung gibt es jedoch auch sehr viele Menschen ohne Krankenversicherung und ohne Mittel für die minimalste Zahnversorgung oder Schmerzbehandlung. Dazu gehören nicht nur Obdachlose, sondern auch Menschen, denen man ihre Armut nicht ansieht. Als Zahnärzte der Praxis Prof. Dhom & Partner haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, auch diesen Menschen durch unser Know-how, durch Spenden und durch unsere ehrenamtliche Arbeit zu helfen.

Unser aktuelles Förderprojekt nennt sich Street Doc:

Durch Spenden unserer Praxis und durch die Unterstützung der ökumenischen Fördergemeinschaft konnten wir im März 2015 am „Street Doc“-Standort Dessauer Straße eine kleine 1-Zimmer Praxis mit kompletter Behandlungseinheit inklusive Röntgen, Instrumentarium und Sterilisationseinrichtung eröffnen, die nun auch ambulante oralchirurgische Eingriffe erlaubt.

Insgesamt stehen den hilfebedürftigen Menschen aktuell zehn Zahnärzte verschiedener Praxen ehrenamtlich als „Street Docs“ zur Verfügung. Die Sprechstunde ist immer mittwochs zwischen 13:00 und 15:00 Uhr.