Seit über 20 Jahren gehört Prof. Dhom zu den ausgezeichneten TOP-Medizinern sowie den besten Implantologen des Landes

prof dhom portrait

Vielfache Auszeichnungen pflastern seinen Weg. Seit vielen Jahren in den Ärzterankings immer ganz vorne mit dabei. Prof. Dr. Dhom gehört seit mehr als 20 Jahren zu den führenden Zahnmedizinern in Deutschland. Ein Porträt.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten zählt Fach-Zahnarzt Prof. Dr. Günter Dhom zu den TOP Medizinern und renommiertesten Implantologen des Landes. Gemeinsam mit seinem kompetenten Team betreibt er bereits seit 1984 eine oralchirurgische Praxis, die sich zu einem der profiliertesten zahnmedizinischen Behandlungszentren in Rheinland-Pfalz entwickelt hat. Dieses Zentrum mit inzwischen 4 Standorten in Rheinland-Pfalz hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine herausragende, zahnmedizinische Versorgung anzubieten, die auf langjähriger Erfahrung sowie innovativen, wissenschaftlichen Methoden basiert – immer mit dem Ziel vor Augen, das Wohlbefinden seiner Patientinnen und Patienten zu fördern.

TOP Mediziner Prof. Dr. Günter Dhom: Ein Potrait zu seiner Person

Sein Studium der Zahnheilkunde absolvierte Prof. Dhom an der Universität Mainz und spezialisierte sich schon früh auf das Fachgebiet Implantologie als Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Prof. Dhom hat seine Expertise in diesem Bereich durch zahlreiche Fortbildungen sowie langjährige Erfahrung vertieft, und wurde sogar zum Präsidenten einer der bedeutendsten wissenschaftlichen Vereinigung im deutschen Dentalbereich, der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie) gewählt.

Zudem gründete er einen Masterstudiengang für Implantologie & Parodontologie an der Steinbeis-Universität, wo er auch weiterhin Dozent ist. Im zahnmedizinischen Behandlungszentrum von TOP Mediziner Prof. Dhom und seinen Kollegen finden regelmäßig Live-OPs sowie Hospitationstage statt – perfekt geeignet zur Weiterbildung von angehenden oder erfahrenen Zahnspezialisten, welche ihr Wissen im Bereich der implantologischen Behandlungsmethodik ausbauen möchten.

Bisher hat Prof. Dr. Günter Dhom nicht nur mehr als 5000 Zahnärzte aus der ganzen Welt in Ludwigshafen im Bereich der Implantologie geschult; er und sein Team setzen auch jährlich weit über tausend Zahnimplantate erfolgreich ein. Prof. Dhom war Präsident und langjähriger Fortbildungsreferent der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) und wurde 2019 auf dem 33. Kongress von der DGI in Hamburg als Ehrenmitglied aufgenommen. Das ist die „Hall of Fame“ der wichtigsten und größten wissenschaftlichen Fachgesellschaft im Bereich der Implantologie in Europa.

Optimismus und Solidarität sind der Schlüssel zum Erfolg

Der TOP Mediziner lebt nach dem Motto, dass Optimismus, Solidarität und Teamfähigkeit der Schlüssel zur erfolgreichen Bewältigung aller Aufgaben sind. Ihm zufolge ist es wichtig, sich selbst motivieren zu können, und die Dinge mit Leichtigkeit anzugehen. Statt sich in Problemen zu suhlen, sollte man positiv denken – dies lässt sich sogar trainieren!

Die oralchirurgische Praxis des Fach Zahnarzt Prof. Dr. Günter Dhom wird von herzlichen, kompetenten Assistenten und Assistentinnen geprägt, die das Herzstück der Einrichtung darstellen. Jeder einzelne Mitarbeiter und jede einzelne Mitarbeiterin sind unverzichtbare Mitglieder des Teams, und alle setzten sich mit großem Engagement dafür ein, den Patienten eine freundliche und kompetente Betreuung zukommen zu lassen. Viele der Teammitglieder sind bereits seit mehr als 20 oder sogar 30 Jahren in der Praxis tätig – dadurch hat sich im Laufe der Zeit eine Gemeinschaft aus über 120 engagierten Mitarbeitern gebildet, die durch ihr gutes Miteinander maßgeblich zum Wohlbefinden aller Beteiligten beitragen.

Related Posts