Kontakt

Zahnarzt

Dr. Tanja Groß, Zahnärztin

Dr. Tanja Groß

Liebe Patienten,

herzlich willkommen in der Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen!

Aufgewachsen bin ich in einem Dorf im "Schwabenländle" in der Nähe von Stuttgart. Nach meinem Abitur am Gymnasium in Plochingen zog es mich hinaus in die Welt.

Südamerika sollte es sein! Für ein halbes Jahr war nun meine bolivianische Gastfamilie mein zu Hause. Dort lernte ich deren Kultur und Lebensart kennen. Während dieser Zeit half ich in einem Kinderheim aus und schon hier war meine Mission, den Kindern unter anderem das Zähneputzen nahe zu bringen.

Zurück in der Heimat begann ich mein Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Schnell entdeckte ich hier mein besonderes Interesse an der Oralchirurgie. Im Rahmen eines Praktikums auf den Seychellen sammelte ich vielseitige Eindrücke von den zahnmedizinischen Arbeitsabläufen in diesem afrikanischen Land. Im "school dental service" und in den zahlreichen kleinen "health care"-Zentren mitten im tropischen Regenwald scheint die Zeit stehengeblieben und alles geht sehr geruhsam zu.

Heute freue ich mich sehr, in der Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen zu arbeiten und das Team tatkräftig zu unterstützen.

In meiner Freizeit fahre ich im Winter gerne Ski, im Sommer erkunde ich die Unterwasserwelt beim Schnorcheln und Tauchen und lerne gerne Kulturen fremder Länder kennen.

Ich freue mich schon darauf, auch ein bisschen mehr über Sie zu erfahren.

Ihre
Tanja Groß