Kontakt

Zahnarzt

Dr. Claudia Huy M.Sc., Fachzahnärztin für Oralchirurgie

Dr. Claudia Huy

Liebe Patienten,

ich freue mich, Sie in der Praxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen begrüßen zu dürfen.

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen schwäbischen Weindorf nördlich von Stuttgart. Bevor ich nach dem Abitur zum Zahnmedizinstudium nach Heidelberg gezogen bin, habe ich zunächst ein wenig die Welt erkundet.

Nach einem Au-Pair-Aufenthalt in Italien - wo ich die italienische Lebensweise kennen und lieben gelernt habe - hat mich meine Reisefreudigkeit bis ins ferne Neuseeland geführt. Zurück in Deutschland habe ich mit dem Zahnmedizinstudium begonnen und meine Semesterferien gerne mit weiteren Reisen verbracht. Eine dieser Reisen führte mich in die Südsee auf die Cook-Inseln, wo ich während eines Praktikums in der dortigen Zahnklinik wundervolle Menschen kennen lernen durfte.

Nach meinem Staatsexamen arbeitete ich zunächst in der Abteilung für zahnärztliche Prothetik der Universität Heidelberg, wo ich neben der klinischen Tätigkeit auch für die Ausbildung und Betreuung der Studenten zuständig war. Da ich schon früh meine Freude an der zahnärztliche Chirurgie entdeckt habe, folgte eine 4-jährige Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Oralchirurgie, die ich hier in dieser schönen Praxis und auch mit meiner Facharztprüfung erfolgreich beendet habe.

Ganz besonders freut es mich, dass ich nun die Möglichkeit habe, in diesem sowohl fachlich als auch menschlich bestens aufgestellten Team mitarbeiten zu dürfen. Somit fahre ich jeden Morgen gerne über den Rhein und freue mich, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen.

Ihre Claudia Huy